25.11.2019: Am Vormittag steht der Stadtrundgang in Punta Arenas auf dem Programm. Das Wetter ist trüb und windig. Windig auch ein Taxifahrer, der uns das zigfache des Normaltarifs abknöpft. Keine guten Voraussetzungen, die dazu auch noch teilweise von den Unruhen gezeichnete Stadt wirklich schön zu finden. Mit Sicherheit tun wir ihr damit Unrecht, aber sie gefällt uns nicht wirklich, so dass wir schon etwas früher abbrechen und uns auf den Weg nach Puerto Natales machen.
Die Route nach Norden führt wieder durch Grasland, das aber zunehmend üppiger wirkt. Regen ist die Ursache und der begleitet uns auch bis Puerto Natales, der zweiten grösseren Stadt in Chiles Süden. Wir stellen Oski im Zentrum ab, geniessen eine wirklich gute Pizza in der Mesita Grande , bevor wir am Parkplatz zwischen Meer und Ruta 9 eintreffen. Kein ruhiger Platz, aber der einzige, der unseren ganzen Trupp aufnehmen kann…
Fernando de Magallanes Punta Arenas Blick auf die Innenstadt Richtung Puerto Natales Pizza: Top! Der Parkplatz: Nicht ruhig, aber schöner Blick Abends noch etwas Sonne 🙂